Herzlich Willkommen beim Wahlchecker der Aachener Stiftung Kathy Beys

Auch in diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem Aachener Zeitungsverlag (Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten) einen Wahlchecker zur Kommunalwahl 2014 auf die Beine gestellt. Wie bei den letzten Kommunalwahlen ist die Stiftung für die Technik der Wahlchecker-Plattform verantwortlich.

Die Thesen für den Wahlchecker wurden für die Kommunen Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath und Stolberg von Schülern der Kommunen unter Anleitung des Bildungsbüros der StädteRegion Aachen sowie der jeweiligen Lokalredakteure von AZ/AN erarbeitet. Für die Stadt Aachen und die StädteRegion kommen die Thesen von der Lokalredaktion des Zeitugsverlages Aachen.

Der Wahlchecker wurde am 25.5. um 18:00 Uhr abgeschaltet.

unserAC.de

unserAC.de informiert die Menschen der Region und unterstützt sie bei eigenen Initiativen. Es geht um machen statt meckern! Das besondere an unserAC.de ist eine dynamische Karte der Region. Sie informiert schnell und übersichtlich, was im eigenen Ort, im Ortsteil oder der Umgebung los ist. [Mehr...]

Flüchtlingshilfe

Auf unserac.de gibt es einen neuen Schwerpunkt Flüchtlingshilfe mit Adressen, Initiativen, Ratsinfos, Hintergründe, Sachspenden, Gesetzen und Begriffen zum Thema.