Nationale Projekte

Stiftungen haben das Privileg, Vorreiter sein zu können und Themenfelder zu bearbeiten, die noch nicht von der breiten Politik wahrgenommen werden. Die Stiftung hat ihre Arbeit auf nationaler Ebene auf das Thema Ressourcen, CO2-Handel und Informationsplattformen fokussiert.

unserAC.de

unserAC.de informiert die Menschen der Region und unterstützt sie bei eigenen Initiativen. Es geht um machen statt meckern! Das besondere an unserAC.de ist eine dynamische Karte der Region. Sie informiert schnell und übersichtlich, was im eigenen Ort, im Ortsteil oder der Umgebung los ist. [Mehr...]

Flüchtlingshilfe

Auf unserac.de gibt es einen neuen Schwerpunkt Flüchtlingshilfe mit Adressen, Initiativen, Ratsinfos, Hintergründe, Sachspenden, Gesetzen und Begriffen zum Thema.