Aktion 25+

2000 - 2002

In der Sanierung vorhandener Bausubstanz steckt ein riesiges Potenzial für den Klimaschutz, denn der Energieverbrauch älterer Häuser und Wohnungen ist wenig zeitgemäß.

Alle am Bau Beteiligten

Beratungsprojekt. Jeweils über 14 Tage im Jahr eine intensive ortsnahe Initialberatung zum Thema Gebäudesanierung. Dazu wurde der Infobus der Energieagentur NRW in unterschiedlichen Stadtteilen Aachens eingesetzt.

Aachener Stiftung Kathy Beys
Energieagentur NRW
Stadtwerke Aachen
Stadt Aachen
Schirmherr: Dieter Phillip, Präsident der Handwerkskammer Aachen

Das Thema energetische Gebäudesanierung hat in der Zwischenzeit derart an Gewicht gewonnen, dass im Mai 2004 gemeinsam mit den Projektpartnern der Aktion25plus und zahlreichen weiteren Institutionen der Verein altbau Plus e.V. gegründet wurde, der jetzt personell solide ausgestattet, die kompetente Beratung sicher stellt.