1. - 10. September 2015

Anlass und Beschreibung
Holzbau kann mehr als Einfamilienhäuser. Holz ist ein innovativer Baustoff für den urbanen Raum. Die Aachener Stiftung unterstützt den Bund Deutscher Architekten (BDA) in Aachen finanziell und logistisch, die Woodbox erstmalig nach Deutschland zu holen.
Die Woodbox ist eine kompakte mobile Ausstellung. Vom 1. bis 10. September 2015 steht sie vor dem Elisenbrunnen in Aachen. Sie zeigt die technischen, gestalterischen und ökologischen Potenziale vom Bauen mit Holz. Sie will Lust machen, den tollen natürlichen Baustoff öfter einzusetzen.
Parallel zur Austellung der Woodbox finden die Wooddays statt. Dialoge und Best-Practice-Beispiele werden von bekannten Iconen der Holzbau-Architektur vorgestellt.
Die Woodbox ist eine Initiative von proHolz Austria in Kooperation mit der Technischen Universität von München.

Potenzielle Baufamilien, Kommunen, Bauinteressierte, Fachpublikum

Aachener Stiftung Kathy Beys