Öffentlichkeit

Nachhaltigkeitslexikon

Eines der ersten Recherchemedien im Internet: ein Lexikon zum Thema Nachhaltigkeit, das alle relevanten Themen und Dokumente bereitstellt. Die Stiftung betreibt werbefrei und ohne ökonomische Interessen die Plattform 14 Jahre lang, die in dieser Zeit von jedem zehnten Bundesbürger besucht wurde.

Umweltpreis

Die Stiftung verleiht den ersten Umweltpreis der Region schon im Jahr 1995. Auszeichnung und Vorbild für bürgerschaftliches Engagement im Sinne unserer Umwelt und der Nachhaltigkeit.

unserAC.de

Nach 15 Jahren operativer Arbeit im Sinne der Nachhaltigkeit wurde klar, wir brauchen neue Wege um Bürgerengagement für eine robuste Zukunft zu fördern. Die Stiftung konzipiert eine interaktive Plattform, die in der Umsetzung bundesweiter Vorreiter und Vorbild wurde: unserAC.de. Schon in der Anlaufphase hat jeder dritte Bürger der Region die Website besucht.

Veranstaltungen in der Region Aachen

Seit ihrer Gründung im Jahre 1995 hat die Aachener Stiftung Kathy Beys eine Vielzahl an Veranstaltungen und Präsentationen durchgeführt - überregional und vor allem regional in Aachen und Umgebung.

Mehr lesen