2013 - 2016

Anlass und Beschreibung
Die Aachener Stiftung Kathy Beys hat im Rahmen der Zukunftsszenarien (www.heimat2035.de) rund 280 Menschen zur Vorstellung ihrer eigenen Zukunft befragt. Viele haben den Wunsch nach einer Darstellung und Vernetzung des eigenen Engagements geäußert. Dieses Anliegen greift unserAC.de auf.

unserAC.de informiert die Menschen der Region und unterstützt sie bei eigenen Initiativen. Es geht um machen statt meckern! Das besondere an unserAC.de ist eine dynamische Karte der Region. Sie informiert schnell und übersichtlich, was im eigenen Ort, im Ortsteil oder der Umgebung los ist.

Bewohner der StädteRegion Aachen mit den Kommunen Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg, Würselen.

Aachener Stiftung Kathy Beys
maixit GbR (Programmierung)
comlounge GmbH (Schnittstellen zu den Ratsinformationssystemen)
Power Radach GmbH (Webdesign)

www.unserac.de

Seit August 2016 wird unserAC.de von BENG e. V. weitergeführt.