Faktor X Fact Sheets

Zeitraum
2006

Anlass
Effizienzsteigerungen in Betrieben sind heute schon machbar und stärken Unternehmen, machen sie konkurrenzfähig und fit für die Zukunft. Aber das alleine reicht auf lange Sicht nicht. Was wir brauchen ist eine nationale Ressourcenstrategie, Instrumente und prozessorientierte Managementsysteme für den Übergang zu einer effizienten Wirtschaft und einer genügsamen Gesellschaft.

Zielgruppe
Politik und Wirtschaft

Beschreibung
Faktor X als langfristige Zukunftsstrategie. Ein Plädoyer für die Entwicklung einer nationalen Ressourcenstrategie. Die Faktor X Fact Sheets enthalten Fakten und Argumente rund um Stoffströme, Versorgungssicherheit, ressourcenbezogene Wirtschaftspolitik, Indikatoren, globale Verteilung, best practices und Politikmaßnahmen.

Beteiligte
Aachener Stiftung Kathy Beys (Idee und Inhalt)
Bert Beyers (Konzeption und Inhalt)