Natur Erlebnis-Garten Hanbruch

Auf einem Grundstück der Aachener Stiftung Kathy Beys im Westen Aachens entsteht ein Naturerlebnis-Garten für Kinder.

Das Grundstück im Stadtteil Hanbruch wurde dem gemeinnützigen Verein BiNE aktiv e.V. kostenfrei zur Umsetzung des Projekts überlassen und wird künftig den Kindern des Viertels (Rosfeld, Rosberg, Hanbruch) nachmittags bei "Stunden des offenen Gartentores" die Möglichkeit des naturnahen Gärtnerns und des Naturerlebnisses bieten. Anleitungen, Wissensvermittlung und eigene Erfahrungen sollen zu Kenntnissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie deren Rolle für ein intaktes Ökosystem führen.

Darüber hinaus kann der Garten auch vormittags als außerschulischer Lernort von KiTa-Gruppen und Grundschulklassen genutzt werden.

Der Natur Erlebnisgarten Hanbruch ist seit Mitte September 2022 zu dem Jahresverlauf jeweils angepassten Uhrzeiten geöffnet und wird gemeinsam mit den Kindern gestaltet.

Die aktuellen Öffnungszeiten sowie die Kontaktdaten der Initiatorinnen sind der Website www.naturerlebnisfueralle.de zu entnehmen.

Flyer zum Natur Erlebnis-Garten Hanbruch