Aachener Forum

2000 - 2005

Mit den Aachener Foren soll der Diskurs um Faktor X Ressourcenproduktivität, aus den Expertenzirkeln heraus, in die Öffentlichkeit hinein getragen werden.

Allgemein interessierte Öffentlichkeit

Die Konzeption: Ressourcenproduktivität als Event inszenieren. Keine trockenen Vorträge, sondern internationale Vordenker und Macher, die gleichzeitig brillante Redner sind. Es ging um Strategien, Bausteine und Vorteile der Ressourcenproduktivität.

Aachener Stiftung Kathy Beys (Konzeption, Inhalt, Umsetzung)
Bert Beyers, Wissenschaftsjournalist (Moderation und Dokumentation)
BAUM e.V. (technische Betreuung vor Ort)

Das 4. und letzte Aachener Forum fand im November 2005 vor etwa 400 Zuschauern im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt. Die Präsentationen von Mathis Wackernagel zum "Ökologischen Fußabdruck", sowie Michael Northrop über "Carbon down - Profits up", können Sie auf dieser Seite herunterladen. Die Reihe der Aachener Foren ist abgeschlossen.

Produkt
Die Stiftung hat das 1. bis 3. Forum mit einem jounalistisch aufbereiteten Buch dokumentiert.